, DITF Denkendorf

Cross Cluster: Faserverbund Brandschutz vs. Holzbrandschutz

Die AFBW und proHolzBW laden Sie herzlich zur Cross Cluster Veranstaltung ein!

Die Verwendung von Holz als Baustoff nimmt zu, denn Nachhaltigkeit spielt in der Gesellschaft und somit auch im Baugewerbe eine immer wichtigere Rolle. Obwohl moderne Holzbauten die gesetzlich vorgeschriebene Brandbeständigkeit deutlich überschreiten, ist Brandschutz in diesem Zusammenhang immer noch ein sensibles, oft von Vorurteilen geprägtes Thema. Neu entwickelte Faserverbundwerkstoffe bieten nun die Möglichkeit in Sachen Brandschutz und Stabilität ein noch höheres Sicherheitslevel zu erreichen. Wir freuen uns vier Spezialisten aus Industrie und Forschung begrüßen zu dürfen.

 

AFBW und proHolzBW laden Sie herzlich ein zur Cross Cluster Veranstaltung Faserverbund Brandschutz vs. Holz Brandschutz unter der fachlichen Leitung von Herr Prof. Dr. Milwich, am Dienstag, 9. April 2019, 9:30 bis 13:30 Uhr, bei den DITF (Deutsche Institute für Textil- und Faserforschung) in Denkendorf. 

 

Folgende Referenten konnten wir für Sie gewinnen:

  • Dr. Arne Schirp, Holzwerkstoff- und Naturfasertechnologien  Fraunhofer-Institut für Holzforschung Wilhelm-Klauditz-Institut WKI, „Flammgeschützte, extrudierte Fassadenprofile auf Basis von Holz-Polymer-Werkstoffen“
  • Daniel Bröder, Polynt, „Flammschutzmaßnahmen für Sheet-Molding-Compounds" 
  • Dr. rer. nat. Georgios Mourgas, „FR-Polyamide-Technologievorteile durch intrinsischen Flammschutz in der Textil- und Kunststofftechnik"
  • Dipl.-Ing. Rainer Blum, Leitung Anwendungstechnik, GUTEX Holzfaserplattenwerk, „n.n.“

  

Kostenlose Teilnahme möglich durch Anmeldung über untenstehendes Formular oder per Mail an vanessa.blass@afbw.eu 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Zurück