SpotON auf Math2Market

Die Produktqualität verbessern aber Kosten sparen und gleichzeitig die Time-to-Market verkürzen? – Einfach digital!

Computergestützte Simulationen mit der Software GeoDict® sind ein entscheidender digitaler Durchbruch in der Materialforschung und Materialentwicklung.

Die Math2Market GmbH wurde 2011 in Kaiserslautern gegründet und ist weltweit führend bei digitalen Lösungen für die Materialforschung und Materialentwicklung. Die Entstehungsgeschichte unserer Software GeoDict geht auf das Jahr 2001 zurück. Seitdem wird die Funktionalität auf Basis der Kundenbedürfnisse ausgebaut. Heute beschäftigt die Math2Market knapp 50 Mitarbeiter am Standort Kaiserslautern

Unser Team aus hochqualifizierten Wissenschaftlern sowie ein internationales Netz von Distributionspartnern bietet unseren Kunden eine intensive Betreuung, vielfältige Schulungsangebote, zuverlässigen wissenschaftlichen Support sowie direkte Unterstützung bei komplexen Materialforschungs- und Materialentwicklungsfragen.

Die Simulationssoftware GeoDict® integriert aktuelle Forschung und leistungsstarke Softwareentwicklung in eine anwenderfreundliche Lösung, die den gesamten Workflow der Material- und Werkstoffentwicklung digital abbildet. Mithilfe künstlicher Intelligenz ermöglicht GeoDict® eine präzise Charakterisierung und Analyse der Mikrostruktur eines Materials sowie eine zuverlässige Vorhersage zum Materialverhalten unter verschiedenen Bedingungen durch Simulation. Die digitalen Messergebnisse dienen im weiteren Entwicklungsprozess zur Erstellung von digitalen, auf die Anforderungen zugeschnittenen Prototypen.

Unsere Kunden haben durch den Einsatz der GeoDict-Software einen entscheidenden Vorteil - ein besseres Materialverständnis, das Ihnen eine zielgerichtete Steigerung der Material-/ Produktqualität ermöglicht - und das in kürzester Zeit, zu einem Bruchteil der Kosten für Tests und Prototypen.

Wir bieten leistungsstarke digitale Lösungen für Simulation von:

  • Filtermedien, Filterfalten, Filter, Membranen, Katalysatoren, Benzinpartikel- und Dieselpartikelfilter
  • Batteriematerialien (Kathoden, Anoden, Separatoren, uvm.), Brennstoffzellen
  • Werkstoffentwicklung und -forschung (z.B. Verbundwerkstoffe, Schäume, Keramiken, uvm.)
  • Digitale Gesteinsphysik und Gesteinsanalyse

Ansprechpartner: Jens-Oliver Schwarz, sales@math2market.de

Zurück