#staytogether #helpukraine #actnow

Und nicht nur die Wirtschaft hilft. AFBW Mitglieder sind auch privat engagiert!

Tobias Schmidt, Geschäftsführer / CEO, WingsAndMore GmbH & Co. KG, beschreibt:

Wir sind 16 Personen und fahren regelmäßig zur Ukraine, quasi jedes Wochenende.
Ich persönlich war mit meiner Tochter letztes Wochenende da und wir haben an der Grenze unserem Kontaktmann 4 Kleinbusse voll bestellten Hilfsgütern übergeben, auch solche Dinge die in Ihrer Liste ganz weit oben stehen und schwer zu bekommen sind.
Auf dem Rückweg haben wir 27 Flüchtlinge mitgenommen und an Gastfamilien übergeben.
Das alles organisieren wir „so nebenher“…

Das Leid dort vor Ort ist unvorstellbar. Mir als Vater bricht es das Herz das zu sehen. Aus diesem Grunde fahre ich persönlich (mit meiner Tochter) auch wieder runter.
Wir sind in der Lage Material auch in belagerte Städte zu bekommen, was großen Organisationen quasi nicht mehr gelingt.
Auf den angehängten Bildern sehen Sie das Krankenhausmaterial, das bei uns bestellt wurde (ein Vito von Medikamenten, Verbandmaterial und medizinischer Ausrüstung) – einmal bei uns vor der Firma beim Beladen und einmal im Schutzkeller in Poltava nur 5 Tage später. Sie erkennen leicht die Kartons mit unseren Aufklebern im Hintergrund!

Sollten Sie also Transportbedarf an wertvollen Hilfsmitteln haben, so kann ich mich für die Verbringung verbürgen – ich mache es selber und unsere Kontaktleute in der Ukraine sind uns persönlich bekannt und äußerst zuverlässig. Wir telefonieren mehrfach die Woche.
Und für den Fall, dass Sie uns unterstützen wollen (Werbung für unsere Sache, Geldspenden oder gezielte Sachspenden entsprechend der Bedarfsanforderung aus der Ukraine oder beim Vermitteln von Gastfamilien) so wären wir wirklich dankbar.
Allein die Spritkosten für einen Kleinbus belaufen sich auf 700€ / Tour und Fahrzeug.

Falls Sie die Tour von meiner Tochter und mir interessiert:
https://www.facebook.com/tobias.schmidt.754

So oder so: Wir müssen den Menschen dort helfen!
Das Leid, das ich dort sehen musste hat mich gezeichnet und zwingt mich zum Handeln!

Falls Sie Transportbedarf an wertvollen Hilfsmitteln haben, so kann unser Mitglied sich persönlich für die Verbringung verbürgen. Er macht es selber, fährt in die Ukraine und seine Kontaktleute in der Ukraine sind ihm persönlich bekannt und äußerst zuverlässig.
Die AFBW kann gerne einen Kontakt zu Tobias Schmidt herstellen.

(Die Hilfsbereitschaft der AFBW-Mitglieder ist riesig. Aus der Vielzahl der Initiativen haben wir einen Fall herausgegriffen.)

Zurück