Kompetenzzentrum Abstandstextilien: Neue Broschüre und Ausstellung auf HMI

Die Leuchtturmgruppe Abstandstextilien besteht aus neun Unternehmen die sich entlang der textilen Wertschöpfungskette mit Abstandstextilien aller Art und deren Verarbeitung beschäftigen. Unterstützt wird sie von den DITF Denkendorf, der AFBW und Cluster Technische Textilien Neckar-Alb. Gemeinsam brachte man in dieser Woche eine neue Broschüre heraus: Textiles Wandsystem für den Innenausbau - Smarte Lösungen für den Schiffs- und Flugzeugbau, für die Altbausanierung oder Containerwohnungen. Die Gruppe dient als Systemlieferant für Abstandstextilien jeglicher Anwendungen. Für den Innenausbau hat das Kompetenzzentrum Abstandstextilien ein textiles Wandsystem entwickelt, das neue funktionelle und dekorative Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Frisch aus dem Druck ist die Broschüre auch beim Stand der Kompetenzgruppe auf der Hannover Messe dabei (Halle 2, auf dem Gemeinschaftsstand von Baden-Württemberg International).

Broschüre Wandelement (deutsch)

Broschüre Wandelement (englisch)