„MAKING SMART TEXTILES“

Wir wollen inspirieren, motivieren und begeistern. Für Smart Textiles, für die Verbindung von Elektronik und Textil, für innovative Produkte und faszinierende neue Anwendungen. Wir wollen zusammenführen und verbinden: Designer, Textiler, Maschinenbau- und Elektroingenieure, Biomechaniker, Datenwissenschaftler und Programmierer.
Denn: Die erfolgreiche Entwicklung von Smart Textiles braucht wie kaum ein anderer Entwicklungsbereich Interaktion. Innovation entsteht an Schnittstellen – das gilt für Smart Textiles in besonderer Weise.

Darum haben das Kompetenznetzwerk AFBW und Südwesttextil in Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedern sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen diese Publikation auf den Weg gebracht. Wir wollen Trendbeschleuniger sein und den Durchbruch von Smart Textiles nach langen Jahren des Vorlaufs forcieren. Das prognostizierte Marktpotenzial ist groß, vor allem in den Anwenderbranchen Health Care, Arbeits- und Schutzbekleidung, Sport und Freizeit sowie Automotive und Bau.
Die Publikation erscheint als Projektveröffentlichung des AFBW-Projekts „SmartTEX BW“, gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.
Das neue Index-Buch „MAKING SMART TEXTILES“ beinhaltet:

  • ein einzigartiges Schaufenster zukunftsweisender Smart Textiles und faszinierender Anwendungen
  • ein kompakter Blick über die notwendigen Technologien und Verbindungstechniken
  • Smart Enabler – eine Liste mit über 90 Firmenkurzprofilen textiler Anbieter für Smart Textiles im Südwesten

Übrigens kann das Index-Buch auch als pdf unter www.afbw.eu und www.suedwesttextil.de heruntergeladen werden.
Wir wünschen viel Freude beim Lesen unseres Index-Buches!
Falls Sie noch kein Index-Buch per Post erhalten haben oder falls Sie noch mehr Exemplare benötigen, senden Sie bitte einfach eine Mail an: tanja.andres@afbw.eu. Wir freuen uns, wenn Sie diese Publikation auch in Ihrem Netzwerk und Umfeld verteilen!

Worauf warten wir noch? MAKING SMART TEXTILES!

Indexbuch_Smart Textiles_SCREEN_low.pdf

Zurück